- 20. Dezember 2022
- Allgemein
RKS steht für Rasen, Kunststoff, Sport und ist ein Netzwerk aus mehreren Unternehmen, die erfolgreich im Sportplatzbau tätig sind. So weit, so gut. Aber wer steckt eigentlich genau hinter RKS? Wer sind die einzelnen Partner, die sich zu einer Gruppe Gleichgesinnter zusammengeschlossen haben? Wir stellen sie Ihnen nach und nach vor. Heute lernen wir Rievo Tennis- und Sportplatzbau GmbH kennen.
Wir starten wie immer mit den hard facts. Wer sind Sie?
Wir sind die Firma Rievo Tennis- und Sportplatzbau GmbH. Der Geschäftsführer ist Rainer Buhl. Mit dem Einstieg von Rainer Buhl als Teilhaber wurde die Firma 1989 umfirmiert. Davor war diese schon 40 Jahre im Sportplatzbau tätig.
Damals beschränkte sich die Arbeit weitestgehend auf den Bereich der Tennisplätze. Heute sind wir auf allen Feldern des Sports unterwegs. Seit 2019 ist Björn Buhl, ausgebildeter Landschaftsgärtner und staatlich geprüfter Techniker im GaLaBau im Betrieb. Somit haben wir unser Geschäftsfeld erweitert und sind nun zusätzlich im Gartenbau tätig.
Warum sind Sie RKS-Partner?
Wenn sich rechtlich unabhängige Unternehmen zusammenschließen, um sich regelmäßig auszutauschen, ist das nicht nur für die Unternehmen selbst ein Gewinn, sondern vor allem für die Kunden. Bei den halbjährlich stattfindenden RKS-Tagungen profitieren die Partner von Fachvorträgen, dem Austausch über neueste Entwicklungen im Sportplatzbau und der dazugehörigen Entwicklung im Bereich Maschinentechnik. Dies bedeutet für alle Partner eine ständige Weiterentwicklung.
Sportplatzbau ist Ihr Kernbereich. Was genau bieten Sie Ihren Kunden an?
- Wir bauen Fußballplätze aller Art – Kunstrasen und Naturrasen
- Tennisplätze aller Art – klassische Sandplätze mit Ziegelmehl, Sandplätze mit Keramiksand, Kunstrasenplätze
- Hockeyplätze
- Beachvolleyballplätze
- Basketballplätze
- Leichtathletikanlagen
- Multifunktionsplätze wie Soccer Courts mit Volleyball und Basketball
- Reitanlagen
- Spielplätze
Für all diese Anlagen begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zur Fertigstellung – gegebenenfalls mit Beregnung und Zaunbau.
Wie sichern Sie Ihre Top-Qualität?
Ganz klar durch einen modernen Maschinenpark sowie hochmotivierte und qualifizierte Mitarbeiter.
Auf welche Projekte sind Sie besonders stolz?
Es ist immer schön, ein Projekt abschließen zu können, das wir von der Planung bis zur Übernahme durch den Bauherrn begleiten durften. Zu sehen, was unsere leistungsstarken Mitarbeiter in wertvoller Arbeit geschaffen haben, macht immer wieder stolz. Besonders schön ist es zu sehen, wenn eine Horde Kinder eine neue Anlage stürmt.
-
16. September 2024
-
2. September 2024
-
26. Juni 2024
-
2. April 2024